Joko Winterscheidt – Flirten mit Humor

15 Flares Twitter 0 Facebook 15 Google+ 0 Pin It Share 0 Filament.io 15 Flares ×

Wie man mit Witz jede Frau erobert

Manroots war für euch unterwegs und hat sich mit den deutschen Comedy-Größen getroffen. Diese Woche unser exklusives Interview mit Joko Winterscheidt auf dem Tribute to Bambi Event.
Manroots wollte von ihm wissen, was sein bester Flirttipp ist. Und wie war es auch anders zu erwarten: Mit Humor! Humor bringt gleich vielerlei gute männliche Eigenschaften zum Vorschein, die bei der Eroberung der Frauen helfen. Psychologische Studien bestätigen, dass Frauen Humor bei der Partnerwahl wichtig ist.

Warum stehen Frauen auf humorvolle Männer?

Humor zeugt von Heiterkeit und transportiert ein positiven Weltbild. Wer Humor hat, nimmt das ganze Leben nicht so ernst. Er ist dabei meistens gut gelaunt, bringt andere zum Lachen, also auf seine Seite, und hat somit (durch seine Kommunikationsfähigkeiten) einen sozialen Mehrwert. Wer Humor hat, so die Psychologen, wird auch als intelligent und empathisch wahrgenommen.

Wie kann man also Humor einsetzen?

Frauen lachen eher wenn wir Vertrauen aufgebaut haben und wenn sie uns mögen. Dann werden sie über deine Witze und Späßchen lachen, auch wenn sie nicht so lustig sind. Lachen ist ansteckend. Wenn sie gute Laune mitbringen, beeinflussen sie auch ihren Gesprächspartner. Sei dir bei Humor bewusst, dass du Etwas gutes tust für dich und deine Mitmenschen. Du kannst mit Humor, eine Gruppe auf deine Seite ziehen, die emotionale Bindung zwischen einer Frau und dir stärken aber auch testen wie stark eure Verbindung bereits ist.

Kleine Tipps mit großer Wirkung – Wie du Menschen zum Lachen bringst

Entwickle ein Gespür für DEINEN Rhythmus:
Was dich humorvoll und lustig macht, ist deine einzigartige Art und Weiße wie DU die Welt siehst. Suche nach den Sachen die DICH zum Lachen bringen. Suche in Filmen, Büchern, Shows, Geschichten, Menschen ect. danach. Und schreibe es dir auf. Was DICH zum Lachen bringt, bringt wahrscheinlich auch andere Menschen zum Lachen. Lachen ist ansteckend. Das bedeutet, dass es deine Aufgabe ist, die Menschen um dich herum in eine entspannte Atmosphäre zu bringen.

Sei locker und spontan:

Humorvolle Leute sind entspannt und haben keine Angst Fehler zu machen. Im Improvisationstheater lernen Schauspieler spontan auf der Bühne Geschichten zu erzählen. Die große Kunst dabei ist, dass die Fehler der Schauspieler in die Geschichte integriert werden. Wie beim Flirten, besteht auch auf der Bühne die Gefahr, dass das Zusammenspiel nicht funktioniert, die Geschichte den Zuschauer langweilt. Deshalb gilt als wichtigste Regel: bleib relaxt wenn dir Fehler passieren. Je weniger Angst du vor Fehler hast, desto entspannter wirst du sein. Der richtige Kommentar der spontan zur Situation passt ist mächtiger als jeder Auswendig gelernte Witz. Und auch Fehler kann man nutzen um dann einen Witz darauf aufzubauen.

Überrasche die anderen:

In unserer ersten Frage haben wir erwartet von Joko einen Tipp zu erfahren wie man es mit Humor schafft Frauen zu erobern. Gekonnt hat Joko unsere Erwartung genutzt und uns das Gegenteil gegeben. Auch in der zweiten Frage baut er nach diesem Konzept auf. Wir erwarten nun alles andere als besten Flirttipp von Joko als Humor.
Wichtig ist es beim Zuhörer einen Moment der Überraschung hervorzurufen gepaart mit unserem nächsten Tipp kann diese Technik sehr effektiv sein.

Das Timing bestimmt die Wirkung:

Wie ein Schauspieler ist es wichtig zu lernen an den richtigen Stellen ihres Textes, der lustig ist, ernst zu bleiben (siehe Video mit Joko oben). So kannst du aus einem lustigen Moment das Maximum herausholen.

Jetzt gilt es zu üben in alltäglichen Situationen und schnell wird man seine Fortschritte spüren.

Weiterführende Artikel:

Wie man Frauen auf der Straße anspricht
7 Effektive Tipps beim Frauen ansprechen

Workshop: Frauen kennenlernen:

Joko Winterscheidt Bambi 2013

Categories: Flirttipps, Stars

Schreibe einen Kommentar